Küchenzeit

Februar 26
2016

Heidelbeer Smoothie mit Banane und Naturjoghurt

Der Frühling ziert sich noch etwas. Weiße Winterpracht ist zwar schön aber Krokusse und Tulpen sprießen schon und können den bunten Frühling genauso wenig erwarten wie ich. Also gönne ich mir heute einen großen Schluck Frühling. Und der sieht gerade so für mich aus - dunkle Blaubeeren mit sonniger Banane auf milder Joghurtnote :)

 
heidelbeersmoothie laurasapfelbaum

 

Im Frühling summt der Wind, Das weiss doch jedes Kind. Das Gras wird grün, Die Blumen bunt, Und wenn dann noch das Bienchen brummt, Dann wird die Welt ganz kunterbunt. - © Monika Minder -

 
blaubeer smoothie gesund laurasapfelbaum

 

In diesem Sinne gönnt euch heute doch mal eine große Portion gesunden leckeren Frühling.

 
heidelbeer smoothie banane laurasapfelbaum
blaubeersmoothie gesund laurasapfelbaum

 

Rezept

2 Portionen
  • 100 g Heidelbeeren, tiefgefroren
  • 1 Banane
  • 125 ml Reis-Kokos Drink
  • 150 g Naturjoghurt
  • Vanille, gemahlen

  1. Alle Zutaten mixen und genießen.

Was steckt Gesundes drin

Heidelbeeren enthalten große Mengen an krebshemmenden Polyphenolen, die halten freie Radikale in Schach und verhindern die Ausbildung von neuen Blutgefäßen.

Banane Laut einer Studie aus Japan aktivieren reife Bananen unsere Abwehrzellen - die Neutrophilien und Makrophagen. Und stärken so unser Immunsystem besonders bei der Vorbeugung von Krebs. Erst wenn die Banane vollkommend gereift ist und dunkle Flecken aufweist hat sie die größte Wirkung. Sie enthält außerdem viel Kalium, das den Salzgehalt in unserem Körper stabilisiert. Und ist reich an Vitamin A, C, K und an Zink, Natrium und Eisen.


Lust auf ein weiteres Heidelbeer-Rezept?

Heidelbeer-Chia-Pudding

 
heidelbeeren chia pudding laurasapfelbaum rezepte kl1

In Liebe xoxo
Laura

Personen in dieser Konversation

Kommentar hinzufügen
Back to Top