Küchenzeit

vegan quiche pilze laurasapfelbaum kl

5 gute Gründe ab und zu vegan zu kochen.

kartoffel rotebete suppe laurasapfelaum kl

Das Auge schmeckt bei mir mit! Diese Kartoffelsuppe ist ein richtiger Eye-catcher. Mit ein wenig Rote Bete Saft erstrahlt so eine gewöhnliche Kartoffelsuppe und macht richtig Lust auf mehr.

rezept rotebetegratin kartoffeln laurasapfelbaum

Der goldene Herbst ist da!! Passend dazu packe ich in den Backofen: ein paar Kartoffeln, einen Kohlrabi und eine Rote Bete. Ergibt zusammen ein super schönes Farbenspiel.

kuerbissuppe laurasapfelbaum rezept kl

Ich liebe die Herbstzeit, wenn sich die Bäume draussen in Ihren prachtvollsten Farben zeigen - orange, gelb und ein leuchtendes Rot bedecken die grauen Straßen. Ein tolles Farbenspiel.

sptzle brokkoli laurasapfelbaum kl

Ich habe schon ein paar Vollkorn-Spätzle-Versuche hinter mir und bei keinen habe ich bisher schöne lange Spätzlenudeln heraus bekommen.

kartoffeln ofen gemse quark laurasapfelbaum kl

Es wird wieder Zeit für ein leckeres herzhaftes Rezept. Letzte Woche habe ich Kartoffeln aus dem Ofen mit einem Knoblauch Quarkdip und eine große Portion Gemüse dazu gemacht.

flammkuchen selbst gemacht laurasapfelbaum rezept kl

Ich musste letztens feststellen wie schnell und unglaublich einfach man Flammkuchen selbst machen kann. Wieso bin ich da nicht schon früher darauf gekommen?

spargel pellkartoffel rezept laurasapfelbaum kl

Die Spargelzeit ist schon voll im Gange und ich bin auch ganz dem Spargelfieber verfallen.

baerlauchpesto rezept laurasapfelbaum kl

Es ist Bärlauch-Zeit! Im Moment gibt es leckeren frischen Bärlauch an jeder Ecke. Bärlauch wird auch gerne wilder Knoblauch genannt. Verwandt ist er aber neben dem Knoblauch auch mit dem Schnittlauch und der Zwiebel...

Back to Top