Küchenzeit

Juni 04
2015

Da euch mein letztes Chia Samen Rezept so gefallen hat, habe ich mir natürlich gleich das nächste leckere Chia-Rezept einfallen lassen :)

 
erdbeeren chiasamen laurasapfelbaum rezept

 

Und was gibt es gerade leckereres als Erdbeeren? Fast nichts :) Die knalligen roten Beeren sind nicht nur lecker sondern auch unglaubliche Gesundmacher. Kombiniert habe ich es diesmal mit Matcha-Pulver. Matcha-Pulver ist aus dem Blattfleisch des Grünteeblattes und macht fit und konzentriert. Also super für einen guten Start in den Tag.

Ich mache es heute kurz. Hier kommen erst einmal die leckeren Bilder zum Erdbeer Chia-Joghurt, die mir unglaublich viel Spaß gemacht haben. Wohlverdient konnte ich danach mein „Model“ auch noch verspeisen :))

 
erdbeer chia samen joghurt laurasapfelbaum rezept

 

erdbeeren chiasamen joghurt laurasapfelbaum rezept

 

erdbeer chia laurasapfelbaum rezept

 

erdbeer chiasamen joghurt matchapulver laurasapfelbaum rezept

 

Rezept

    Für ein 500 g Becher
  • 250 g Erdbeeren
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 1/2 EL Chia Samen
    Topping
  • 125 g Topfen-Quark halbfett
  • 2 TL Matcha-Pulver
  • 2 EL Wasser
  • Akazienhonig nach Belieben

  1. Erdbeeren klein schneiden oder mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Naturjoghurt und Chia Samen hinzufügen und vermengen.
  3. Über Nacht oder mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  4. Matcha-Pulver mit lauwarmen Wasser verrühren und zum Quark hinzufügen.
  5. Nach Belieben könnt ihr den grünen Matcha-Quark mit Akazienhonig süßen.

 

Mein letztes Chia-Rezept und Infos über die Chia Samen findet ihr hier - Heidelbeer-Chia-Pudding.

 
heidelbeeren chia pudding laurasapfelbaum rezepte kl

 

Wenn ihr noch mehr wissen wollt über die kleinen Chia Samen, dann schaut hier vorbei www.chia-world.de. Hier findet ihr Rezepte, Produkte und Informatives zum Thema Chia. Vielen lieben Dank fürs Teilen!

In Liebe xoxo
Laura

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Back to Top