Küchenzeit

Dezember 03
2017

Gesunde Muffin-Liebe

Endlich habe ich es geschafft einen weiteren Beitrag zu schreiben. Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Das ist meiner zweiten Leidenschaft verschuldet, die mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist - mein Gemüsegarten. Darüber werdet Ihr bald mehr erfahren, aber jetzt gibt es erst mal was ganz besonders Leckeres für Euch.

 
vegan muffins rezept laurasapfelbaum

 

Diese hübschen Models hier habe ich schon ein paar mal gebacken und sie waren jedesmal super. Das besondere ist, dass sie vegan und mit Maisssüße gebacken sind. Da dürfen es auch gerne mal zwei oder drei davon sein.

 
muffin vegan backen laurasapfelbaum
vegane nussmuffins laurasapfelbaum

 

Für 10 große oder 12 kleine Muffins

Teig
  • 125 g gemahlene Mandeln
  • 225 g Dinkelvollkornmehl
  • 30 g Biosüße aus Mais
  • 3/4 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 80 ml Rapsöl
  • 125 ml Hafermilch
  • 1 reife Banane
Verzierung
  • Vegane dunkle Schokolade
  • Haselnüsse
  1. Trockene Zutaten mischen.
  2. Banane zerdrücken. Mit Rapsöl und Hafermilch zu den trockenen Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer verquirlen.
  3. Bei 180°C Umluft ca. 25 Minuten backen.

Ihr könnt die Mengen des Mehls auch mit den gemahlenen Mandeln tauschen - falls ihr es gerne low carb mögt. Wer keinen Bananengeschmack mag, kann stattdessen auch einen kleinen geriebenen Apfel mit Lupinen Ei-Ersatz verwenden. Funktioniert auch super. Wer es süßer mag, kann natürlich mehr nehmen. Die Biosüsse aus fermentiertem Mais hat einen glykämischen Index von 0 und keine Kalorien. Eine super gesunde Alternative zu Haushaltszucker. Die dunkle Schokolade kann auch ganz einfach selbst gemacht werden: Kakaobutter schmelzen, mit Kakaopulver mischen und nach Bedarf süßen.
Viel Spaß beim sorglosen Schlemmen. Ich freu mich auf Euer Feedback.

In Liebe xoxo
Laura

 

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

 

Blaubeer-Muffins

blaubeer muffins streusel laurasapfelbaum kl

Schockoladenkuchen

Schokokuchen rezept backen laurasapfelbaum kl

 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Back to Top