Über mich

Hallo meine Lieben,


Herzlich Willkommen unter meinem Apfelbaum.
Gesund, lecker, mit Liebe und Spaß - darum dreht es sich in meinem Kochtopf und auf meiner Homepage.


Ich brenne für frisches, echtes und gesundes Essen ganz ohne Fertigtüte und Konservierungsstoffe. In meiner Küche zaubere ich deshalb fast ausschließlich mit Bio-Produkten. Auch Fleisch steht bei mir selten auf dem Speiseplan. So bin ich wohl in die Schublade einer Flexitarierin zu stecken :). Ich mache einfach das was mein Bauch, Herz, Verstand oder innere Stimme von sich gibt und das auch gegen jedes Küchengesetz.


Meine Gerichte sind überwiegend einfach gehalten. Habe ich aber mal mehr Zeit und Muse tobe ich mich auch gerne mal so richtig aus.


Wie bin ich zum kochen gekommen?

In einer Phase, in der es mir körperlich nicht sehr gut ging, habe ich mich auf die Suche begeben - nach Ideen wie ich meinem Immunsystem den besonderen Kick geben kann. Schnell habe ich realisiert, dass man ziemlich viel Macht übers Essen auf seine Zellen hat. Fasziniert haben mich bei meinen Forschungen die Heilkräfte von Gewürzen, Obst und Gemüse. Schnell wurde das Ausprobieren und Kombinieren verschiedener Lebensmittel zu meiner Leidenschaft.
Wenn ihr auch leidenschaftlich gerne kocht, backt, liebt und lebt dann freue ich mich auf eure Kommentare, Inspirationen und Erfahrungen.


In Liebe xoxo Laura

laurasapfelbaum Laura
 


P.S.: Kochen ist für mich Liebe. Ein Ausdruck der Liebe zu meinem Körper und zur Natur. Was ist Kochen für euch?

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer

 

Back to Top