Unterwegs

laurasapfelbaum bioeis bio eismanufaktur heidelberg 2

laurasapfelbaum bioeis bio eismanufaktur heidelberg

laurasapfelbaum bioeis bio eismanufaktur heidelberg 3

April 03
2015

Ok, wer liebt Eis eigentlich nicht?? Ich habe in meinem Leben nur eine Person kennengelernt, die kein Eis mag und wir sind keine Freunde geworden. Ob das am Eis lag? Ich weiß es nicht. Ich liebe Eis auf jeden Fall. 

Seit meiner Nahrungsumstellung vor etwa 3 Jahren auf nahezu 100% Bio - in denen meine Geschmacksnerven für künstliche Zusatzstoffe stark sensibilisiert worden sind - ist es schwierig, leckeres Eis zu finden, das echt schmeckt und nicht nur so von Konservierungsstoffen strotzt.

Zu meinem Geburtstag machte ich mit meinen Freund einen Abstecher nach Heidelberg und zur Feier des Tages musste - auch wenn die Temperaturen noch zu wünschen übrig ließen - leckeres Eis her!

Vorher wurde natürlich im Internet recherchiert und siehe da, ich fand auch gleich eine Bio-Eisdiele nicht weit von der Altstadt entfernt - die Bio-Eismanufaktur in Heidelberg.

Wir kamen in einer sehr liebevoll eingerichteten Eis-Stube an. Die frisch gepflückten Blümchen auf dem Tisch und das Sofa in der Ecke rundeten das gemütliche Ambiente ab. Ich bestellte mir zwei Kugeln Eis - Schokolade und Joghurt-Sauerkirsch. Mein Freund bestellte sich einen selbst gemachten Birnen-Schoko-Zimtkuchen und eine fair gehandelte Tasse Kaffee. Meine Kugeln bekam ich in einem hübschen Weck-Glas serviert.

Ich kann euch sagen, der Unterschied zu herkömmlichen Eis ist riesig. Das Eis und auch der Kuchen schmeckten unglaublich lecker und natürlich.

 
laurasapfelbaum bioeis bio eismanufaktur heidelberg 1

Der Verzicht auf jegliche künstliche Zusatzstoffe wie Bindemittel, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Industriezucker usw. machen sich mehr als bezahlt. Die Besitzer der Bio-Eismanufaktur verwenden lediglich natürliche Produkte aus Bio-Betrieben und das schmeckt man definitiv. Ein Geschmackserlebnis für alle Sinne. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns das nächste Mal auch darauf, die angebotenen belgischen Waffeln zu probieren.

Übrigens bekommt man auch leckeres veganes Eis und mittags auch selbst gemachte Suppen und Salate. Na wenn das nicht zum Verweilen einlädt.

Zu finden in der Kleinschmiedstr. 1, 69115 Heidelberg.
www.bio-eismanufaktur-heidelberg.de

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Back to Top