Unterwegs

Juli 26
2015

Ganze vier wundervolle Tage waren wir in der schönen Hansestadt Hamburg unterwegs. Neben der ganzen Menge Sehenswürdigkeiten war ich natürlich auch auf der Suche nach leckeren Besonderheiten in Hamburg. Mein Augenmerk lag dabei natürlich auf Qualität, Frische und natürlich Bio. Diese Schätze habe ich dabei für mich gefunden und kann sie euch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal im Norden unterwegs seid. Ahoi!

 
hamburg hansestadt rathaus laurasapfelbaum

Das WakuWaku

Nicht weit von der Binnenalster und dem Jungfernstieg befindet sich das Wohlfühl-Fastfood-Bio-Restaurant WakuWaku. Mein Bio-Herz machte beim Anblick der vielen leckeren Bio-Produkte laut „BumBum“. In Japan sagt man dazu „WakuWaku“ - wie passend!

Beim Betreten des WakuWaku erblickt man viel Holz und leckere Bio-Produkte. Es vereint moderne Eleganz, Naturverbundenheit und Gemütlichkeit.

 
wakuwaku hamburg bio essen laurasapfelbaum
wakuwaku hamburg bio laurasapfelbaum

Mittags gibt es dort leckere Wok-Speisen. Meine Wahl fiel auf Vollkornreis, frisches Curry-Gemüse und Garnelen - hmm und das alles mit frischen und biologischen Zutaten. Die Getränke sind natürlich auch alle bio - logisch. Mitnehmen kann man dann noch frisch zubereitete und verpackte Sandwiches, Paninis, Wraps, Milchreis, Apfeltaschen und vieles mehr. Einfach klasse!

 
wakuwaku hamburg bio essen
wakuwaku hamburg bio curry laurasapfelbaum

Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg www.facebook.com/WakuWakuHamburg


Das Wandrahm

Als wir Mittags an der Hafencity umherschlenderten, packte uns der Hunger. Wir dachten nicht lange nach und setzten uns draussen an die Kai-Bar im Restaurant Wandrahm mit Blick auf die Elbe und die umherfliegenden Möwen. Die Sonne ließ sich plötzlich blicken und wir saßen auf einer windgeschützten Bank - mit einem Wort es war herrlich.

 
hamburg laurasapfelbaum mve

Wir bestellten Matjes mit Remouladensauce und roten Zwiebeln und einen Pannfisch mit Dijon Senfsauce und angebratenen Röstkartoffeln und Salat. Der Fisch schmeckte als hing er morgens noch an der Angel. Der Salat war mit leckeren Sprossen und frischen Salatblättervariationen gespickt. Ganz wie ich es am liebsten hab. Alles unglaublich frisch und mega lecker!

 
wandrahm hamburg hafencity laurasapfelbaum
wandrahm hamburg laurasapfelbaum

Am Kaiserkai 13, 20457 Hamburg www.wandrahm.de


Campus Suite

Am letzten Tag landeten wir im Campus Suite in der Steinstraße zum Frühstück. Das Cafe/Restaurant ist in einem gemütlichen Landhausstil eingerichtet und läd zum verweilen ein. Wir verbrachten dort Stunden und ich schlemmte mich durch frisch zubereitete Säfte, Bagels mit gegrilltem Gemüse, frischen Dinkel-Waffeln bis hin zum Mittagessen mit Suppe ohne Geschmacksverstärker dafür mit viel Geschmack. Für die Heimfahrt nahmen wir dann auch noch leckeren Couscous-Salat und Milchreis mit - alles aus eigener Herstellung.

 
hamburg campus gesund essen laurasapfelbaum
Steinstraße 5-7, 20095 Hamburg www.campussuite.de

 

Mein Hotel-Tip

Ich habe mir das Wälderhaus in Wilhelmsburg ausgesucht. Viel Holz, biologisch und nachhaltig gebaut, super Verbindung zur S-Bahn und zur Stadt und ruhige Umgebung um sich nachts von der Lauferei zu erholen.

 
hamburg wlderhaus wilhelmsburg
wlderhaus hamburg laurasapfelbaum

Am Inselpark 19, 21109 Hamburg www.waelderhaus.de

 

Kennt Ihr auch tolle Restaurants in Hamburg bei denen man gesund und lecker speisen kann? Dann freue ich mich auf Eure Kommentare.

Hier noch meine schönsten Impressionen aus Hamburg...

 
hamburg rathaus laurasapfelbaum

 

 
hamburg laurasapfelbaum landungsbrcken

 

 
hamburg containerschiff laurasapfelbaum

 

 
hamburg frachtschiff laurasapfelbaum

 

 
hamburg laurasapfelbaum hafen

 

 
hamburg laurasapfelbaum unterwegs hafen

 

 
hamburg laurasapfelbaum unterwegs

 

 
hamburg elbphilharmonie laurasapfelbaum

 

 
elbtunnel hamburg laurasapfelbaum

 

 
hamburg laurasapfelbaum elbtunnel

 

 
hansestadt laurasapfelbaum elbtunnel

 

 
hamburg speicherstadt laurasapfelbaum

 

 
hamburg speicherstadt bei nacht laurasapfelbaum
  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Back to Top