laurasapfelbaum gartenzeit

März 15
2018

Einen inneren Konfettischauer gab es bei mir letztes Jahr, als mich Jana Henschel, eine engagierte Autorin, und Ulrike Schacht, leidenschaftliche Fotografin aus Hambur,g kontaktierten, ob ich Lust habe bei Ihrem Buchprojekt dabei zu sein. Ein Buch, das 20 Frauen und ihren Traum vom eigenen Garten und der Laube zeigen soll.

Gardengirls Schacht Henschel callwey
Bild Callwey Verlag (Blick ins Buch)

Unglaublich geehrt habe ich mich gefühlt, dass sie mich und meinen Garten in Betracht zogen. Als sie dann einen Tag lang im Juni zu mir kamen verging dieser wie im Flug. Auf dem offenen Feuer bereiteten wir eine Gemüsepfanne zu, bauten ein Hochbeet, naschten von den reifen Johannis- und Stachelbeeren, ernteten Brokkoli und Kohlköpfe.

US laurasapfelbaum 5
Copyright ©Ulrike Schacht

Jana interviewte mich und sog alles an Infos auf was sie bekommen konnte. Wieso ich zur Gärtnerin wurde, was ich daran liebe, was man gegen Maulwurf und Co. machen kann und was meine besten Tipps für die Laube sind. Ulrike fand während dessen unglaublich romantisch schöne Ecken im Garten. Wir quasselten gefühlt den ganzen Tag und es war als hätten mich zwei Freundinnen besucht, die die gleiche Leidenschaft teilen.

US laurasapfelbaum laura
Copyright ©Ulrike Schacht

Als ich dann anderthalb Jahre später einen dicken Umschlag in meinem Briefkasten stecken sah konnte ich es kaum erwarten ihn auszupacken. Meine kleine Nichte, die mit mir diesen Augenblick genießen konnte fragte mich mit großen Augen „Und das kann man in JEDEM Buchladen in GANZ Deutschland kaufen?“. Und ich denke erst da hab ich das so richtig realisiert :)

US laurasapfelbaum 11
Copyright ©Ulrike Schacht

Das Garden Girls Buch ist noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt habe. Eine wunderschönes Bild mit einer Prägung zieren das Cover. Innen findet man einen inspirierenden Garten nach dem anderen mit tollen Frauen, die ihre eigenen Ruheoasen mit so viel Liebe und Detail geschaffen haben.

US gartenhaus laurasapfelbaum
Copyright ©Ulrike Schacht

Das ich voreingenommen bin ist ganz klar. Wenn Ihr aber Lust auf tolle Einrichtungs-Ideen für eine gemütliche Laube, leckeren Garten-Rezepten und erprobten Pflanz-Tipps habt, kann ich Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Mit meinem Biogarten in einem Buch verewigt zu werden hat mir jedenfalls unglaublich viel Freude geschenkt. Lieben Dank dafür ihr zwei :* #janahenschel #ulrikeschacht #callwey.

US laursapfelbaum 93
Copyright ©Ulrike Schacht

Für mich ist das hier auch der Startschuss, dass meine kleine Gemüsefarm endlich auf meinem Blog Einzug hält. Schon lange geplant werden hier nach und nach Beiträge über meinen Biogarten erscheinen. Von einem kleinen Überblick über hilfreiche Tipps, Anleitungen und vieles mehr in Sachen: biologisch ökologisch gärtnern, Permakultur, Anzucht, Selbstversorgung, Lagerung und Verarbeitung. Auch meinen Balkongarten, der über die Jahre immer größer geworden ist werde ich vorstellen. Ich selbst freue mich immer über Inspirationen und möchte auch meine Ideen mit euch teilen. Ich freu mich darauf sehr.

 

Zurück zu den Garden Girls:
Es gab natürlich noch viel mehr schöne Bilder von Ulrike, die nicht alle Platz gefunden haben im Buch. Die bekommt ihr exklusiv hier bei mir zu sehen. Vielen Dank dafür liebe Ulli.

Alle Fotos: Copyright ©Ulrike Schacht
US kraeuterpalette laurasapfelbaum

 

US laurasapfelbaum infusionwater

 

US laurasapfelbaum gartenschild

 

US gemuesefarm laurasapfelbaum 1

 

US hochbeet laurasapfelbaum

 

US laurasapfelbaum garten laube 97

 

US laurasapfelbaum gartenlaube 94

 

US laurasapfelbaum gartenlaube gartenhaus

 

US laurasapfelbaum gartenlaube 97

 

US laurasapfelbaum gartenlaube 96

 

US laurasapfelbaum saftrezept

 

US laurasapfelbaum 3

 

US laurasapfelbaum 13

 

 
Back to Top