Hallo meine Lieben,


ich bin Laura. Willkommen unter meinem kleinen Apfelbaum. Schön das du hier bist.


Möchtest du dich in Sachen gesunder Ernährung und meinem Biogarten inspirieren lassen? Dann bist du hier genau richtig. Meine Rezepte sind hauptsächlich vollwertig und biologisch. Und immer öfter auch rein pflanzlich. Mein liebevoll gepflegter Biogarten ist vielfältig, unbelastet, bunt und wild. Im Einklang mit der Natur das gesundheitlich Beste für mich und meine Liebsten rauszuholen ist mir besonders wichtig.


Wenn du dir und deinen Lieben auch etwas Gutes tun möchtest, die Vielfalt liebst, gerne mit Kräutern experimentierst und ein Bewusstsein für eine gesunde Beziehung zur Ernährung schaffen möchtest dann schaue dich hier gerne ausgiebig um. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Mein Blog entstand 2014 nachdem ich zwei Jahre zuvor schwer erkrankte und mich dem widmete über das ich den größten Einfluß habe - meine Ernährung. Nach kürzester Zeit der Ernährungsumstellung merkte ich wie gut ich mich damit fühlte. Es schaffte mir vor allem ein Bewusstsein was meinem Körper gut tat und was nicht. Mein erster Schritt führte mich in einen Biomarkt. Die Lebensmittel sollten so unbelastet wie möglich sein - Gemüse pestizidfrei, tierische Produkte frei von Dioxin, Quecksilber, Antibiotika… Beim Zubereiten achtete ich darauf, dass ich das Maximale an Nährstoffe und Vitamine rausholte, Heilkräuter passend einsetzte und es mir vor allem schmeckte. Nach einiger Zeit reichte mir das Angebot im Biomarkt nicht mehr aus. Auch hier sind die Transportwege mancher Gemüsesorten lang und der Verlust an Vitamine unnötig. Ich wollte frisches Obst und Gemüse vom Baum oder aus der Erde direkt in den Mund. Vielfältig und bunt sollte mein Teller sein. So führte mich mein Weg in den verlassenen Garten meiner Eltern. Den ich mit viel Liebe zu meinem kleinen Gemüseparadies gemacht habe. Nicht nur mir damit etwas Gutes zu tun sondern auch meiner Familie und nebenbei auch der Umwelt treibt mich leidenschaftlich an.

 

Meine Rezepte sind...
  • vegetarisch und vegan
  • so gut wie ausnahmslos vollwertig
  • mittlerweile überwiegend zuckerfrei
  • mit ausschließlich biologisch angebauten Lebensmittel
  • bevorzugt aus meinem Biogarten oder den Bioverbänden Demeter, Bioland, Naturland
Meinen Gemüsegarten pflege ich…
  • pestizidfrei
  • nur mit samenfestem Saatgut
  • nachhaltig
  • im Einklang der Natur
  • mehr und mehr nach den Richtlinien der Permakultur

Auf meinem Instagram Account poste ich fast täglich aus Küche und Garten. Ich freue mich wenn wir uns dort wiedersehen.

US laursapfelbaum 93
Fotos: Copyright Ulrike Schacht

 

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer

 

Back to Top